KRABA Online Club Training

Auf dieser Seite findest Du die Links um direkt an der jeweiligen KRABA Online Club Stunde teilzunehmen! Außerdem haben wir Dir ein paar nützliche Tipps und Tricks für das Training zuhause zusammengefasst.

Über folgenden Link kannst Du direkt an unserem KRABA Online Club teilnehmen (täglich aktualisiert):

Weitere Infos, Tipps und Tricks:

Ab sofort benutzen wir “zoom” für unsere Online Club Stunden: Du benötigst lediglich den zoom-Client für Meetings den Du unter https://zoom.us/download herunterladen kannst. Auf der gleichen Seite findest Du auch die Downloads für die Apps für Dein Smartphone oder Tablet. Ein extra Benutzerkonto ist nicht erforderlich

Zoom Einstellungen für die beste Online-Experience

damit Du das meiste aus unserer Online Club Session herausholen kannst, sei so gut und nimm folgende Einstellungen vor (mit zoom haben wir als Veranstalter mehr Möglichkeiten als früher mit Skype – somit hast Du gar nicht mehr so viel zu tun 😉)

1. Aktiviere Deine Kamera, damit wir auch erkennen können was Du so treibst 😉

2. Stelle die Ansicht auf “Sprecheransicht” um – so siehst Du uns dauerhaft im Großbildformat und kannst besser erkennen welche Übungen wir vormachen und auf welche Details Du zu achten hast

3. Dein Mikrofon wird bei Eintritt zum Meeting automatisch auf “stumm” geschaltet – damit sollte die Sprecheransicht für alle Teilnehmer richtig funktionieren. Wenn Du fragen hast kannst Du Dich gerne vorübergehend auch laut stellen, das geht meistens schneller als im Chat zu schreiben. Jetzt kannst Du auch endlich wieder Deine Lieblingsmusik nebenbei laufen lassen und keiner stört sich daran

Sicherheit: Achte darauf, dass…

1. Dein Trainingsbereich frei von Mitbewohnern, Kindern oder Haustieren ist. Außerdem sollte er frei von Stolperfallen sein (Kabel, Bücher, Legosteine, etc.)

2. Dein Boden nicht rutschig ist (Socken + Parkett = schlechte Idee)

3. Du bei Überkopfübungen ausreichend Deckenhöhe zur Verfügung hast (bedenke, bspw. bei Bottom Up die Kugelgröße mit einzuberechnen)

4. Du ausreichend Grip an der Kettlebell hast (vor allem bei ballistischen Übungen. Wenn Du zuhause kein (liquid) Chalk nutzen möchtest, bietet Dir ein kleiner Abschnitt eines Therabandes eine gute Alternative (allerdings ist diese nur für Übungen geeignet bei der sich die Kugel nicht in der Hand drehen muss, also z.B. Bottom Up Presses, 1A & 2A Swing)

Wenn Du um 18.00 Uhr nicht live dabei sein kannst findest Du hier die Playlist der letzten Online Club Sessions: