Münchens beste Trainingslocation!

Münchens beste Trainingslocation!

Kein Schwimmbad, keine Sauna, kein Solarium, keine Kraft- oder Cardiogeräte, keine Rezeption oder Proteinshakebar? Nichts?! Und das soll „Münchens beste Trainingslocation“ sein!? Wir haben beste Trainingslocation gesagt und sind davon überzeugt, dass eine Trainingslocation nicht dadurch besser wird, wenn man sie mit einem schlechten Wellnesscenter erweitert. Wir glauben an gut ausgebildete Trainer und nicht an Maschinen! Bitte lass uns erklären, warum wir so überzeugt sind, dass KRABA die beste Trainingslocation in München ist! Hier kannst Du lesen was uns von einem konventionellen Fitnessstudio unterscheidet (-> Was für ein Restaurant wäre KRABA?) Sieh Dir auch an was international anerkannte Experten über uns sagen und wie unsere Kundschaft unsere Arbeit sieht…

Wir – das KRABA Team – haben viele, viele Jahre lang davon geträumt eine eigene Trainingslocation zu eröffnen. In Deinen Träumen gehst Du keine Kompromisse ein. Du denkst nicht an Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit, Marketing oder dergleichen. Dann wachst Du auf und alles wird anders als Du geträumt hast… Wir haben auch geträumt, aber irgendwie sind wir nicht aufgewacht. Wir waren nicht bereit Kompromisse einzugehen. Wir haben KRABA genauso geschaffen, wie wir es uns für uns – und für Dich – erträumt haben. Und tja, es hat tatsächlich wenig mit Wirtschaftlichkeit und Marketing zu tun. 😀 Es geht nur und ausschließlich um ehrliches Training. Genau wie wir es geträumt haben.

Seit 2008 haben wir nach einer Trainingslocation gesucht und über mehrere Jahre sehr viele Mietobjekte besichtigt. Da aber keines perfekt genug für uns Träumer war, haben wir keines genommen. Ende 2014 haben wir unseren jetzigen Standort in München Sendling gefunden. Er war fast perfekt. Nur fast, denn im gleichen Gebäude waren schon seit Jahren drei(!) weitere Trainingslocations in Betrieb – zwei davon sogar auf dem gleichen Flur, wo wir eröffnen wollten. Alle drei waren also nicht nur länger im Geschäft, sondern auch größer und haben mehr Manpower und mehr Kapital als wir gehabt. Alle drei bildeten also unsere direkte Konkurrenz und konnten teilweise vergleichbare Leistungen wesentlich günstiger anbieten als wir.

Wer ist verrückt genug, nicht nur in die gleiche Straße, sondern auch noch in das gleiche Haus einzuziehen, in dem es bereits drei starke Konkurrenten gibt? Wir. Und nach Jahren sind wir noch immer hier. Von unseren drei Mitbewerbern, blieb – leider, denn wir mochten sie – nur noch einer übrig. Langsam, aber sicher werden wir immer größer und gehen dabei noch immer keine Kompromisse ein.

Was Ausstattung betrifft haben wir auch keine Kompromisse gemacht. Da wir schon länger in der Branche tätig sind – auch als Equipmenthändler – haben wir einen besseren Marktüberblick als ein normaler Fitnessstudiobetreiber ihn je haben kann. “Keine Kompromisse” bedeutet nicht, dass wir von allem nur das Teuerste gekauft haben. Wo wäre beispielsweise der Sinn Gewichtsscheiben vom renommiertesten Hersteller zu nehmen, wenn der einzige quantifizierbare Vorteil gegenüber unseren Scheiben wäre, dass sie ein Zertifikat aufweisen, welches belegt, dass sie auf 5 Gramm Toleranz kalibriert sind? Warum wäre es gut, ein Rig mit hohem Prestige zu kaufen, nur damit es ein unübersehbares Logo des größten CF-Sponsors hat? Es ist leider nicht das beste Rig und wir wollten was Besseres. Teuer ist nicht gleich gut und am Ende musst nur Du als unser Kunde für jeden verschwendeten Cent bezahlen.

Wir haben weder von Markenwahn und Snobismus noch von “Kleinigkeiten” wie Verfügbarkeit oder Wirtschaftlichkeit stören lassen. 🙂 Wir haben keine Eigenmarken von Fitnessdiscountern als Paketangebot genommen und uns nicht sponsoren lassen. Wenn etwas nicht so existierte wie wir es uns vorgestellt haben, dann haben wir es selbst entworfen und exklusiv für uns produzieren lassen.

Schau Dir hier an wie unsere beiden Hallen GYM und CLASS eingerichtet sind!

Komm vorbei und schau Dir an wie wahr gewordene Träume aussehen! Wir freuen uns auf Deinen Besuch!