Enter the Kettlebell Einsteigerseminar

Das Original nach dem Standard der weltweit ältesten und größten Kettlebellschule

Hier geht’s direkt zum nächsten Seminar >>

“Der Klassiker – jetzt live online…”

… erlerne die Grundlagen der beiden fundamentalen Kettlebellübungen Swing und Turkish Getup in unserem 3-stündigen Seminar direkt von zuhause aus!

Die Qualität bleibt

Wir setzen auf interaktives, bidirektionales Online-Teaching

Das größte Problem beim Training mit dem wohl simpelsten Tool der Welt ist das richtige Erlernen der Grundlagen. Es gibt unzählige Bücher und Videos über die verschiedensten Kettlebelltechniken und manche davon sind sogar richtig gut. Doch kein noch so gut geschriebenes Buch wird Dir jemals Feedback über Deine Ausführungsqualität geben! Genau dieses Feedback macht allerdings, gerade am Anfang den Unterschied, ob Du langfristig beweglicher, stärker und ausdauernder wirst oder die Kettlebell nach einiger Zeit frustriert in die Ecke stellst.

Profitiere von unserer Erfahrung

Nicht ohne Grund ist die KRABA München die Speerspitze des Kettlebellwissens in Deutschland. Mittlerweile können wir auf über 10 Jahre Hardstyle Kettlebell Erfahrung zurückgreifen und haben über 100 offline Seminare, Kurse, Workshops und Trainerausbildungen gegeben.

Keine lange Anfahrt, kontaktlos, bequem

Wir haben regelmäßig Teilnehmer mit Anfahrten von bis zu 150km bei uns in den Einsteigerseminaren. Jetzt hast Du die Chance ohne beschwerliche Anreise direkt von zuhause aus unser Wissen anzuzapfen und den Grundstein für ein langfristig sinnvolles Training zu hause zu legen.

Hier geht’s direkt zum nächsten Seminar >>

Was lernst Du in unserem Einsteigerseminar?

Grundlegende biomechanische Strategien

für ein langfristig gesundes und erfolgreiches Training mit der Kettlebell: Stand, Atmung, Kraftlinie, Spannungsaufbau, Hüftknick… minimale Theorie, viel Praxis wie Du richtig Kraft ausübst und dabei Verletzungen vermeiden kannst. Auch die richtigen Ausgangspositionen sind sehr wichtig denn Deine Übungsausführung wird nur so gut, wie Deine Startposition – das richtige „Setup“ ist also entscheidend für Sicherheit und Erfolg.

Turkish Getup

ein komplettes Workout für Kraft und Beweglichkeit in nur einer Übung! Mit dem TGU kannst Du in nur 5 Minuten so viel für Deine „real-life“ Kraft tun, dass Du keinen weiteren Beweis für die Überlegenheit von Kettlebelltraining im Vergleich zum Training an Maschinen brauchen wirst.

Kettlebell Swing

wenn unser Training Schach wäre, wäre der Swing die Königin: mächtig und vielfältig. Im Enter-the-Kettlebell Seminar legen wir den Grundstein für die korrekte Swing-Technik! Wenn Du den Swing richtig gelernt hast, kannst Du ALLE Vorteile genießen, die Dir nur das Kettlebelltraining bietet: Schnellkraft, metabolic Conditioning mit Aktivierung der gesamten hinteren Muskelkette. Die Biomechanik des Swings ist das genaue Gegenteil unserer sitzenden Lebensform und somit der perfekte Ausgleich und eine hervorragende Korrektur für die meisten von uns.

Was benötigst Du für das Online Seminar?

Um das Meiste aus unserem Online Einsteigerseminar mitzunehmen benötigst Du folgende Voraussetzungen:

  • 1-2 Kettlebells (falls Du noch keine eigenen Kugeln besitzt, findest Du hier eine kurze Kaufberatung: https://www.youtube.com/watch?v=KX_akfVb3lM)
  • 3qm freie Trainingsfläche (am besten rutschfester Untergrund, falls Du eine Trainingsmatte verwenden möchtest, zeigen wir Dir wie)
  • Ein internetfähiges Endgerät mit Webcam (Smartphone, Tablet, am besten Notebook -> je größer Dein Bildschirm desto besser)
  • Zoom Client oder App (Download findest Du hier: https://zoom.us/download)
Hier geht’s direkt zum nächsten Seminar >>

Noch Fragen zum Kurs?

Dann schreib uns eine E-Mail an info@kraba.de ! Wir helfen Dir gerne weiter!