KRABA

Mit der Kettlebell Jonglieren

Aug 19 2016
76
0

Wenn in der Fitnesswelt zu der Frage: „Warum?“ die Argumente fehlen, wird gesagt: Es macht Spaß! Also warum komme ich dann jetzt auch mit solch einer typischen „Spaß“-Aktivität wie Jonglieren? Tja… Es ist Sommer und man kann am Strand mit Kettlebell Juggling krass angeben! Während unseres Sommercamps an der Ostsee konnten wir an begeisterte hübsche weibliche Zuschauer Visitenkarten verteilen… ;) Aber mal im Ernst: Ich habe kein Problem mit richtig eingesetztem Spaß am Training nur damit, wenn man statt Training nur Spaß hat und angelogen wird und/oder man sich selbst anlügt trainiert zu haben. Ich meine noch immer, dass per Definition das Training, einen Trainingsreiz setzen und eine Adaptation auslösen sollte. Also sollte ein messbarer Schritt in Richtung Erfolg folgen. Spaßtraining hat auch in meiner Philosophie seine Berechtigung, in einem Anteil was die Trainingsarbeit langfristig un ...

Die Starken stärken!

Mai 30 2016
195
0

Eine mögliche Antwort ist, dass diese Studien in der Regel mit untrainierten Probanden durchgeführt werden. Es findet sich nur schwer eine regelmäßige sportliche Aktivität, die untrainierte Menschen nicht in einem oder mehreren Aspekten kurzfristig verbessert.